Deutscher Gewerkschaftsbund

Themenverwandte Beiträge

Artikel
Ein Jahr Reform: Sozialer Fortschritt im Vergaberecht?
Welche Auswirkungen hatte die Reform des Vergaberechts im Jahr 2016 auf die Möglichkeiten, soziale Kriterien in der öffentlichen Auftragsvergabe zu berücksichtigen? Damit befasste sich eine Fachtagung von DGB und Friedrich-Ebert-Stiftung am 18. Mai 2017 in Berlin. Gemeinsam wurde eine erste Bilanz gezogen. weiterlesen …
Pressemeldung
Endlich mehr Rechte für entsandte Beschäftigte
Nach langen und schwierigen Verhandlungen haben die Vertreter der EU-Mitgliedsstaaten heute einem Kompromiss zugestimmt, der die Situation von Menschen, die im Ausland eingesetzt werden, deutlich verbessern kann. "Damit kommen wir dem Ziel "Gleicher Lohn für gleiche Arbeit am gleichen Ort" einen großen Schritt näher", sagt DGB-Vorstand Annelie Buntenbach. Zur Pressemeldung
Artikel
TV-Tipp am 13. Juli: "Verlieren wir Europa?"
"Verlieren wir Europa?", fragt TV-Moderator Michel Friedman in seiner aktuellen Reportage auf N24. Welche Maßnahmen kann und muss die Politik ergreifen, damit Europa offen und vielfältig bleibt? Darüber hat Friedman für die Reportage mit vielen Menschen in Deutschland und Europa gesprochen – auch mit dem DGB-Vorsitzenden Reiner Hoffmann. weiterlesen …

Zuletzt besuchte Seiten