Deutscher Gewerkschaftsbund

Themenverwandte Beiträge

Pressemeldung
Sozialen Wohnungsbau stärken, Mietpreisbremse verschärfen!
Mehr Geld für den sozialen Wohnungsbau und eine Mietpreisbremse, die auch funktioniert: Beim wohnungspolitischen Workshop des DGB forderte Vorstandsmitglied Stefan Körzell ein Umlenken in der Wohnungspolitik. „Wohnen darf kein Luxus sein. Die Verdrängung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern aus den Städten muss ein Ende haben“, so Körzell. Zur Pressemeldung
Artikel
IG BAU fordert: Baut mehr bezahlbare Wohnungen
Warum spielen eigentlich Themen, die vielen unter den Nägeln brennen, im Wahlkampf kaum eine Rolle? Robert Feiger, Vorsitzender der Gewerkschaft IG BAU, sagt im Deutschlandfunk: "So richtig ist es nicht nachvollziehbar" – und fordert eine bessere Wohnungsbaupolitik. weiterlesen …
Artikel
Zu viele Menschen wohnen sich arm!
Am Sonntag wählen Millionen den neuen Bundestag und damit die neue Bundesregierung. Für die Bundeskanzlerin steht fest: Uns geht es gut. Wachstum stabil, Arbeitslosigkeit auf Rekordtief. Also alles in Butter? Leider nicht. In Deutschland herrscht Wohnungsnotstand. weiterlesen …

Zuletzt besuchte Seiten