Deutscher Gewerkschaftsbund

Themenverwandte Beiträge

Pressemeldung
Neu erschienen: Der Atlas der Arbeit
Der Atlas der Arbeit vermittelt facettenreich, wie unsere Arbeitswelt heute gestaltet ist, wie sie sich ständig wandelt und welche Möglichkeiten wir haben, sie zu verändern. Er liefert damit eine solide Grundlage, um über die Arbeit der Zukunft zu diskutieren. Der Atlas der Arbeit ist ein Gemeinschaftsprojekt von DGB und Hans-Böckler-Stiftung. Zur Pressemeldung
Artikel
"Die Hemmschwelle ist extrem gesunken"
Sie werden beschimpft, bespuckt und mit dem Messer bedroht – einfach nur, weil sie ihren Job machen. Auf dem DGB-Bundeskongress in Berlin berichten Beschäftigte aus verschiedenen Berufen, wie sie Gewalt im Alltag erleben. weiterlesen …
Artikel
Tarifverhandlungen 2018: EVG startet Mitgliederbefragung
Unter dem Motto: „Tarifrunde 2018: Mehr für alle. Deshalb: mitmachen!“ startet die EVG, wie schon vor den Tarifverhandlungen 2016, erneut eine Mitgliederbefragung. Dabei befragt die Gewerkschaft die Beschäftigten zu den drei Kernforderungen: EVG-Wahlmodell, betriebliche Altersvorsorge und selbstbestimmte Zeit. Die Abstimmung startet Mitte August und läuft bis zum 7. September. weiterlesen …

Zuletzt besuchte Seiten