Newsletter PERSPEKTIVEN

Zu den Themen der DGB-Abteilung Struktur-, Industrie- und Dienstleistungspoltiik (SID) gehören auch die Energie-, Umwelt- und Klimapolitik sowie Infrastruktur-, Mobilitätspolitik und Handwerk. Der Newsletter PERSPEKTIVEN informiert regelmäßig über aktuelle Nachrichten, Stellungnahmen, Positionen oder Diskussionen zu unseren Themenfeldern.

Die mit '*' gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Perspektiven-Newsletter ab 8/2018

PERSPEKTIVEN März 2019 - Ausgabe 3

Dokument ist vom Typ application/pdf.

Der Newsletter PERSPEKTIVEN unter anderem mit drei Fragen an Stefan Körzell zur Steuerlichen Forschungs- und Entwicklungs-Förderung, einem Gastbeitrag der Stiftung Arbeit und Umwelt und den Themen Strukturförderung, Windenergieausbau und Handwerkskammerwahlen.

PERSPEKTIVEN Februar 2019 - Ausgabe 2

Dokument ist vom Typ application/pdf.

Der Newsletter PERSPEKTIVEN unter anderem mit drei Fragen an Stefan Körzell zur Nationalen Industriestrategie 2030 von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier und einem Artikel zum neuen Vorhaben aus dem Verkehrsministerium zur Zulassung von sogenannten „Lang-Lkw“.

PERSPEKTIVEN Januar 2019 - Ausgabe 1

Dokument ist vom Typ application/pdf.

Der Newsletter PERSPEKTIVEN unter anderem mit einem Beitrag der "Kommission "Wachstum, Strukturwandel und Beschäftigung", einem Bericht zur Ausweitung der Meisterpflicht, dem Rückblick auf die Klimakonferenz in Kattowitz und einem Bericht zu den aktuellen Entwicklungen zum Mobilitätspaket.

PERSPEKTIVEN Dezember 2018 - Ausgabe 9

Dokument ist vom Typ application/pdf.

Der Newsletter PERSPEKTIVEN unter anderem mit einem Beitrag der "Kommission "Wachstum, Strukturwandel und Beschäftigung" und einem Bericht zur Klimakonferenz in Kattowitz. Weitere Themen dieser Ausgabe sind das Mobilitätspaket, das Energiesammelgesetz sowie die Notifizierungsrichtlinie.

PERSPEKTIVEN November 2018 - Ausgabe 8

Dokument ist vom Typ application/pdf.

Newsletter PERSPEKTIVEN unter anderem mit einem Zwischenbericht der Strukturwandelkommission, einem Bericht zu den Klimaverhandlungen in Kattowitz und dem Thesenpapier zum industriepolitischen Ansatz der Bundesregierung bei der Batteriezellfertigung.

PERSPEKTIVEN Juni 2018 - Ausgabe 6

Dokument ist vom Typ application/pdf.

Der Newsletter PERSPEKTIVEN unter anderem mit einem Beitrag der "Kommission "Wachstum, Strukturwandel und Beschäftigung", einem Bericht zum Petersberger Klimadialog und zum EU-Mobilitätspaket.

Perspektiven: Newsletter-Archiv

Alle bisherigen Ausgaben von PER­SPEK­TI­VEN. Die Newsletter liegen jeweils als Webdokument vor. Sie können den jeweiligen Newsletter in Ihrem Webbrowser über die Ausdrucken-Funktion zum Beispiel als PDF exportieren oder den Newsletter als HTML-Dokument abspeichern.

Jahrgang 2018

Jahrgang 2017