Unsere Publikationen

Broschüren, Flyer und Ratgeber online bestellen

DGB-Bestellservice - DGB-Materialien online bestellen

Über den Online-Bestellservice können die Print-Materialien des DGB-Bundesvorstandes bestellt werden. Für die Bestellung von Ratgebern, Flyern, Broschüren, Aufklebern und Aktionsmaterialien können Sie das Kundenkonto im Webshop beim Bestellen anlegen. Der Zugang zum Katalog des DGB-Bestellservice ist auch ohne Login möglich.

Zum DGB-Bestellservice

einblick - der gewerkschaftliche Info-Service

Der einblick informiert über wichtige Politikfelder, Projekte und Partner der Gewerkschaften. Die Print-Ausgabe einblick erscheint monatlich. Ein E-Mail-Newsletter informiert wöchentlich. Der Newsletter kann hier abonniert werden...

Soli aktuell

"Soli aktuell" ist das Monatsmagazin der DGB-Jugend. Die Redaktion berichtet über alles, was in der gewerkschaftlichen Jugendarbeit passiert. Du findest darin News und Hintergründe zu Themen, die junge Menschen betreffen.

soli aktuell bestellen

Externer Vertrieb (Verlage) von DGB-Publikationen

Buch & Mehr direkt

z. B.

Bücher bestellen beim Bund-Verlag

Zeitschriften BUND-Verlag

Publikationen u. a. für GewerkschaftssekretärInnen
z. B.

beim AIB-Verlag bestellen

Informationen für Beamtinnen und Beamte

Themen: Beamtenrecht, Versorgung, Besoldung, Beihilfe

Lesen und Bestellen: Das Magazin für Beamtinnen und Beamte

Logos der acht DGB-Mitgliedsgewerkschaften

Co­ro­na-App und Ar­beits­recht: Was darf mein Chef?
Weibliche Hand hält Smartphone; darüber eine Grafik mit einem grünen Häkchen
Colourbox.de
Seit dem 16. Juni ist die Corona-Warn-App verfügbar. Für Arbeitnehmerinnen und Arbeitenhmer stellen sich mit Blick auf die App verschiedene Fragen. Darf der Chef oder die Chefin beispielsweise anordnen, dass Beschäftigte die Corona-Warn-App installieren und nutzen? Und was ist mit Lohn und Gehalt, wenn die App "anschlägt" und Beschäftigte zuhause bleiben müssen? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

Co­ro­na: Al­les, was Be­schäf­tig­te jetzt wis­sen müs­sen
Mikroskopaufnahme Corona-Viren
DGB/Kateryna Kon/123rf.com
Corona und Arbeitsrecht, Corona und Kurzarbeitergeld, Corona und Arbeitszeit, Corona und Arbeitsschutz, Corona und Kinderbetreuung: Wir beantworten die wichtigsten Fragen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in der COVID19-Krise.