Deutscher Gewerkschaftsbund

16.01.2014

Statement Michael Sommer zum Jahresauftakt 2014

„Wir sind gut aufgestellt, unsere Stimme wird gehört, wir sind akzeptiert als Interessenvertreter der Arbeitnehmerinnern und Arbeitnehmer und als Impulsgeber in wichtigen politischen Debatten“, erklärte der DGB-Vorsitzende Michael Sommer auf der Jahresauftaktpressekonferenz des DGB.


Nach oben

Themenverwandte Beiträge

Artikel
"Dänemark ist durchdigitalisiert"
Einen Kita-Platz organisieren, die Scheidung einreichen oder die Rente beantragen: Das alles geht in Dänemark digital, ohne lange Warteschlangen auf dem Amt oder komplizierte Antragsformulare. Warum ist uns das kleine Land bei der digitalen Verwaltung so weit voraus? Und was bedeutet das für Bürger und Beschäftigte? Eine Spurensuche in Kopenhagen. weiterlesen …
Link
"Gewerkschaften müssen Diskurs nach vorne treiben"
Was bedeutet der Protest der "Gelbwesten" in Frankreich für die Gewerkschaften? "Wir müssen den Diskurs wieder nach vorne treiben, und zwar mit Themen, die ganz dicht bei den Menschen sind", sagt der DGB-Vorsitzende Reiner Hoffmann im Interview mit dem Deutschlandfunk. zur Webseite …
Pressemeldung
Demokratie, Europa und sozialen Zusammenhalt stärken
Der Geschäftsführende DGB-Bundesvorstand hat am Freitag in Berlin die politischen Schwerpunkte für 2019 vorgestellt und die aktuelle politische Lage bewertet. Nach ersten Erfolgen wie der Brückenteilzeit, den paritätischen Beiträgen zur Krankenversicherung oder dem Rentenpakt gehe es nun darum, weitere Versprechen aus dem Koalitionsvertrag einzuhalten, sagt der DGB-Vorsitzende Reiner Hoffmann. Zur Pressemeldung

Zuletzt besuchte Seiten