18.06.2021

Downloads, Videos, Grafiken zur Bundestagswahl 2021

Als Deutscher Gewerkschaftsbund wollen wir eine bessere, sozialere, sicherere Zukunft. Eben: Echt gerecht! Verschaffen Sie sich mit den Hintergrund-Infos und Videos auf dieser Seite ein Bild davon, was wir damit meinen. Gerne können Sie sich unsere Materialien herunterladen und teilen. Alle Bundestagswahl-Forderungen des DGB an die Politik finden Sie auch hier auf einen Blick.

Videos: DGB zur Bundestagswahl

Vi­deo: Ste­fan Kör­zell for­dert In­ves­ti­tio­nen und ge­rech­tes Steu­er­sys­tem

"Vermögende und Gutbetuchte müssen mehr zahlen, damit wir eine gute Zukunft haben," DGB-Vorstandsmitglied Stefan Körzell fordert von der nächsten Regierung eine gerechte Steuerreform und mehr Investitionen.

DGB, Button: © jemastock via canva.com
Vi­deo: DGB star­tet Bun­des­tags­wahl-Kam­pa­gne

In 100 Tagen ist es so weit: ein neuer Bundestag wird gewählt. Wie wir die Zeit nach der Corona-Krise gestalten, entscheidet sich jetzt! Wir wollen die Politik in Bewegung bringen und starten heute unsere Kampagne zur Bundestagswahl 2021. Wie wir uns die Zukunft vorstellen? #EchtGerecht! Mehr in unserem Kampagnenspot.

DGB, Button: © jemastock via canva.com
Vi­deo: Par­tei­en po­si­tio­nie­ren sich vor Bun­des­tags­wahl

Beim Polittalk haben Karl-Josef Laumann (CDU), Lars Klingbeil (SPD), Michael Kellner (Grüne), Volker Wissing (FDP) und Jörg Schindler (DIE LINKE) zusammen mit DGB-Chef Reiner Hoffmann über gewerkschaftliche Forderungen und Positionen aus dem Zukunftsdialog diskutiert. Schauen Sie sich jetzt die Aufzeichnung des Livestreams an.

17.06.2021

DGB-Faltkarte mit Argumenten zur Bundestagswahl 2021