Mitmachen: Termine der Demos gegen Rechts­extremismus

Wir rufen mit unseren Bündnispartnern zu Demonstrationen auf

Demonstrationen des gemeinsamen Bündnisses "Rechtsextremismus stoppen – Demokratie verteidigen"

Direkt vor der Europawahl am 9. Juni und den Kommunalwahlen in neun Bundesländern gehen wir gegen die extreme Rechte auf die Straße. Mit Großdemos in neun deutschen Städten und kleineren Demonstrationen an hunderten Orten im ganzen Land feiern wir die Demokratie. Wir rufen unsere Mitbürger*innen auf: Setzt mit uns ein starkes Zeichen gegen Rassismus und rechte Extremist*innen. Geht wählen und wählt demokratisch!

Berlin 8. Juni um 14 Uhr – Bremen 1 . Juni – Cottbus 2. Juni –  Dresden 8. Juni um 15 Uhr –  Erfurt 25. Mai – Essen 26. Mai um 14 Uhr – Frankfurt am Main 8. Juni um 17 Uhr – Hamburg 7. Juni – Köln 1. Juni um 15 Uhr mit Yasmin Fahimi – Leipzig 8. Juni um 15 Uhr –  Mecklenburg-Vorpommern 2. Juni – München 8. Juni um 16 Uhr –  Stuttgart 8. Juni um 12 Uhr.

Jede Stimme zählt. Geh wählen am 9. Juni 2024!

Wir rufen alle Arbeitnehmer*innen auf, mit ihrer Stimme die politischen Kräfte zu stärken, die auf ein friedliches, demokratisches Miteinander und ein Zusammenleben in sozialer Sicherheit setzen und einen ambitionierten Klimaschutz mit Wachstumsperspektiven und sicheren Arbeitsplätzen verbinden.

Europawahl

Am 9. Juni 2024 war Europawahl. Knapp 350 Millionen Wahlberechtigte aus den 27 EU-Staaten konnten die 720 Abgeordneten für das Europäische Parlament wählen.

Europawahl

Weitere Veranstaltung:

Jeden Montag
  • Aurich (Niedersachsen), 19:30 Uhr, Sous Turm Marktplatz, "Aurich bleibt Bunt"
Rückenansicht einer Frau mit schwarzen langen Haaren, die mit anderen Personen in einem Park in einem Kreis steht. Alle halten sich an den Händen und stecken die Arme nach oben.

Gewerkschaften für Demokratie

Für uns Gewerkschaften ist Demokratie das Fundament von Arbeit, Wirtschaft und Zusammenleben.

Gerechtigkeit

Portrait eines selbstbewussten Ingenieurs, der mit verschränkten Armen in einer Industriefabrik steht.

AFD – Der Feind der Beschäftigten

Die AfD ist keine Partei für Beschäftigte. Lest hier warum.