21.12.2020
Foto-Aktion

Zeig, wo investiert werden muss

Reiner Hoffmann mit "Investier-Hier"-Schild in Siemensstadt in Berlin

DGB-Vorsitzender Reiner Hoffmann am Standort des ersten Siemens-Werks in Berlin. Noch sieht es hier nicht so aus, aber mit Investitionen wird hier "Siemensstadt 2.0" realisiert. DGB

Die Brücke bröckelt? Aus der Schule in deiner Nachbarschaft fallen die Fenster? Oder die Schlaglöcher in deiner Straße laden zum Golfspielen ein? Zeig uns den Investitionsbedarf und mach mit bei unserer Foto-Aktion. So können wir gemeinsam den Druck auf die Politik erhöhen, dort zu investieren, wo es dringend nötig ist.

Hier muss investiert werden

Jetzt mitmachen:

1. Lade dir eine unserer Vorlagen fĂĽr das Schild "Hier muss investiert werden" herunter und drucke sie aus.
  2. Gehe mit dem Schild zu dem Ort, fĂĽr den du mehr Investitionen forderst.
  3. Mache dort ein Foto mit dem Schild.
  4. Veröffentliche das Foto in den sozialen Medien mit dem Hashtag #InvestierHier und markiere den Zukunftsdialog (Facebook: @zukunftsdialog, Twitter: @redenwirueber, Instagram: @zukunftsdialog).
  5. Sende uns das Bild bis Ende März 2021 an kathrin.biegner@dgb.de, damit wir es in unserer Bildergalerie auf dieser Seite, auf redenwirueber.de sowie in unseren Social-Media-Kanälen veröffentlichen können. Schreibe am besten kurz dazu, wo du das Bild aufgenommen hast und für was du dort Investitionen forderst. Mit dem Zusenden des Fotos erklärst du dich mit unten stehenden Teilnahmebedingungen einverstanden.

Bitte haltet euch bei der Aktion an die geltenden Corona-Regelungen A-H-A.

Drucke dir dein #InvestierHier-Schild

Anleitung als Download

Jetzt die ersten Fotos anschauen

(Größere Ansicht öffnet mit Klick auf die Bilder)

DGB und Gewerkschaften decken mit einer Foto-Aktion im Zukunftsdialog gemeinsam mit BĂĽrger/innen den Investitionsbedarf in allen Ecken Deutschlands auf. Denn nur wenn die Infrastruktur vor Ort stimmt, ist ein Ort lebenswert. Sehen Sie hier, wo dringend Geld hinflieĂźen muss.

Mit dem Zusenden deines Fotos versicherst du,

• dass dein Foto nicht die Urheberrechte anderer verletzt.
  • dass dein Foto nicht die Persönlichkeitsrechte anderer verletzt.
  • dass du und ggf. andere auf dem Foto abgebildete Personen mit der Speicherung und der Veröffentlichung im Rahmen der Aktion #InvestierHier auf den unten genannten Onlinemedien einverstanden sind.

Weitere Informationen zur Verwendung deiner Daten sowie zu deinem Widerspruchs- und Widerrufsrecht findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Die Fotos werden auf folgenden Kanälen veröffentlicht:

Jetzt online mitdiskutieren

Mann und Frau vor Tablet; Mann hält Tablet; Frau steht hinter Mann und zeigt auf Tablet; dazu ein Logo mit Text "Reden wir über... Der Zukunftsdialog"
Colourbox.de (Logo: DGB)

Verbinde dich mit uns in den sozialen Medien

Zukunftsdialog auf Twitter
Twitter/DGB