Die Pflegebürgervollversicherung muss endlich kommen!

Dachzeile Anja Piel, DGB-Vorstandsmitglied

Anja Piel, DGB-Vorstandsmitglied:

“Die Bunderegierung muss bei der Reform der Pflegeversicherung endlich Farbe bekennen. Bis Ende Mai sollte eine Regierungskommission Vorschläge vorlegen - bislang Fehlanzeige. Leidtragende dieser Verzögerungen sind wie immer die Pflegebedürftigen und ihre Angehörigen: Die Pflege wird inzwischen immer teurer. Viele müssen deshalb auf Leistungen verzichten, die sie eigentlich benötigen - weil sie es sich einfach nicht mehr leisten können. Statt dringend notwendige Reformen weiter auf den Sankt Nimmerleinstag zu verschieben, muss der Gesundheitsminister endlich handeln. Die Lösung ist die Pflegekasse für alle, die von allen gemeinsam finanziert wird. Die Pflegebürgervollversicherung muss endlich kommen!”