Verbindungsstelle Bundespolitik

Wir als DGB bündeln und vertreten die Interessen der ArbeitnehmerInnen - und wir bringen sie in die Politik ein.

Wer wir sind

Die Verbindungsstelle Bundespolitik ist die Kontakt- und Anlaufstelle des DGB für bundespolitische Institutionen: Bundesregierung/Ministerien, Bundestag/Bundestagsfraktionen/Bundestagsabgeordnete, Bundesrat/Landesvertretungen, sowie zu den Bundesparteien und den Arbeitnehmer*innen-Organisationen der Parteien. Die Verbindungsstelle Bundespolitik organisiert den Austausch von Informationen zwischen DGB und Politik.

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen? Sie möchten wegen eines persönlichen Anliegens mit uns in Kontakt treten?

sarah.saleh@dgb.de

Sekretariat: Sarah Saleh
Keithstraße 1 10787 Berlin

Unsere Ansprechpartner*innen

Barbara Adamowsky

Bleiben Sie informiert!

Gute Arbeit Newsletter

Mit der Anmeldung wird dem Erhalt des ausgewählten Newsletters zugestimmt. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Nähere Informationen zur Datenverarbeitung können in unserer Datenschutzerklärung nachgelesen werden.

"Jeder Euro, der jetzt investiert wird, führt morgen zu mehr Wohlstand"

Stefan Körzell, DGB-Vorstandsmitglied

Kinderarmut endlich ernsthaft bekämpfen

Anja Piel, DGB-Vorstandsmitglied