Deutscher Gewerkschaftsbund

Themenverwandte Beiträge

Artikel
Das fordert der DGB zur Bundestagswahl 2017
Was der DGB im Superwahljahr 2017 von den Parteien nach der Wahl erwartet? Eine Übersicht – mit allen Themen von Arbeitsmarkt, Bildung und Rente über Investitionen und Infrastruktur bis zur Europapolitik. weiterlesen …
Pressemeldung
Hannack: Arbeits- und Ausbildungsmarkt gerecht gestalten, den öffentlichen Dienst stärken
Mehr Maßnahmen für einen gerechten Arbeits- und Ausbildungsmarkt hat Elke Hannack, stellvertretende DGB-Vorsitzende, auf der Mai-Kundgebung in Berlin gefordert. „Fast drei Millionen, vor allem Frauen und junge Menschen, haben nur befristete Arbeit. Diesen Befristungs-Irrsinn darf die Politik nicht länger dulden.“ Zur Pressemeldung
Artikel
60 Jahre Gleichberechtigungsgesetz: Ein langer Weg
Am 3. Mai 1957 hat der Bundestag das heftig umkämpfte Gleichberechtigungsgesetz beschlossen. "Ein wichtiger Meilenstein", sagt DGB-Vize Elke Hannack. Doch das Ziel sei noch lange nicht erreicht: Von wirklich gleicher Teilhabe von Mann und Frau in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft könne nach wie vor nicht die Rede sein. weiterlesen …

Zuletzt besuchte Seiten