Deutscher Gewerkschaftsbund

Themenverwandte Beiträge

Pressemeldung
Hannack: Arbeits- und Ausbildungsmarkt gerecht gestalten, den öffentlichen Dienst stärken
Mehr Maßnahmen für einen gerechten Arbeits- und Ausbildungsmarkt hat Elke Hannack, stellvertretende DGB-Vorsitzende, auf der Mai-Kundgebung in Berlin gefordert. „Fast drei Millionen, vor allem Frauen und junge Menschen, haben nur befristete Arbeit. Diesen Befristungs-Irrsinn darf die Politik nicht länger dulden.“ Zur Pressemeldung
Artikel
60 Jahre Gleichberechtigungsgesetz: Ein langer Weg
Am 3. Mai 1957 hat der Bundestag das heftig umkämpfte Gleichberechtigungsgesetz beschlossen. "Ein wichtiger Meilenstein", sagt DGB-Vize Elke Hannack. Doch das Ziel sei noch lange nicht erreicht: Von wirklich gleicher Teilhabe von Mann und Frau in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft könne nach wie vor nicht die Rede sein. weiterlesen …
Link
Das Bedingungslose Grundeinkommen in der Schweiz
Die Schweizer Bevölkerung hat am 5. Juni über die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens (BGE) abgestimmt. Doch im Verfassungstext waren weder die Höhe des Grundeinkommens noch die Finanzierbarkeit enthalten. Daniel Lampart, Chefökonom des Schweizerischen Gewerkschaftsbundes (SGB), hat den Vorschlag unter die Lupe genommen. zur Webseite …

Zuletzt besuchte Seiten