Deutscher Gewerkschaftsbund

03.01.2013

A Marshall Plan for Europe

A Marshall Plan for Europe (PDF, 739 kB)

Proposal by the DGB for an economic stimulus, investment and development programme for Europe.


Nach oben

Themenverwandte Beiträge

Artikel
Griechenland: Neue Hilfskredite sind nicht das Problem
In Deutschland formiert sich Widerstand gegen das dritte Hilfspaket für Griechenland – man habe in der Krise schon genug gezahlt, so die Kritiker. Doch bisher hatten die Steuerzahler hierzulande keine Kosten. Im Gegenteil: Die deutsche Staatskasse hat von der Euro- und Griechenlandkrise sogar profitiert. weiterlesen …
Pressemeldung
Europäische Gewerkschaften gegen Brexit – Please Remain!
Europa braucht nicht mehr Isolation, sondern eine gemeinsame Kraftanstrengung, um die großen Herausforderungen zu meistern: In einem offenen Brief haben sich die europäischen Gewerkschaften gegen den Ausstieg von Großbritannien aus der EU ausgesprochen und vor gravierenden Folgen gewarnt. Der gemeinsame Appell von DGB-Chef Reiner Hoffmann und 19 anderen Vorsitzenden: „Wählt einen Verbleib in der EU!“ Zur Pressemeldung
Pressemeldung
Spielräume nutzen, Investitionen fördern, Armut bekämpfen
Nach dem Beschluss des griechischen Parlaments, die Sparauflagen zu erfüllen, müssen die EU-Partner jetzt rasch den Weg frei machen für notwendige Investitionen in Griechenland. "Die griechische Wirtschaft darf nicht weiter abgewürgt werden und Europa darf nicht noch weiteren Schaden nehmen", erklärt DGB-Vorstandsmitglied Stefan Körzell. Zur Pressemeldung

Zuletzt besuchte Seiten